Unabhängigkeit
BLOG - Unabhängigkeit

Der Wert Unabhängigkeit stand, so lange ich denken kann, ganz weit oben auf meiner Liste – unter den Top 3. Und wenn ich zurück blicke – schon als kleines Kind. Eines der ersten Sätze war wohl: „lui lema“ – was so viel bedeutet wie: „lass mich alleine machen“. Und dies ging auch so weiter, bis mir bewusst wurde, dass das nicht so funktional ist, alles alleine machen zu wollen. Dies ist nicht förderlich für mich, in Beziehungen und schon gar nicht im Alltag, wenn alles an einem selbst hängt.
Deshalb habe ich den Wert mal aus den top 10 geworfen 😬

🙆🏻‍♀️🙈Ohje 🙈 

In der letzten Zeit wird das ziemlich auf die Probe gestellt, ob ich das auch wirklich leben kann. Ich habe mich dazu entschieden ein paar Dinge in fremde Hände zu legen, denn wenn ich alles alleine machen würde, müsste der Tag mind. 30 Stunden haben. Ich muss zugeben, das Gefühl ist schon ein etwas mulmiges – etwas nicht selbst zu machen – aber es ist aushaltbar. Und zudem ein gutes Gefühl, mal etwas abzugeben, sich nicht um alles kümmern zu müssen und trotzdem werden die Dinge erledigt – welch Erleichterung. Alles ist Gewohnheit und man muss sich – wie bei allem im Leben – erst einmal eingrooven und man darf dem Ganzen vertrauen.

Weitere
Artikel

Gerechtigkeit

Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Stier-Frau bin und Gerechtigkeit für mich sehr wichtig ist. Deshalb fällt es mir schwer zu sehen, wie Menschen,

Artikel lesen »

Atmung und das Gehirn

Wie verbinde ich meine beiden Gehirnhälften miteinander? Atmet man durch das rechte Nasenloch, ist die rechte Gehirnhälfte aktiver und atmet man durch das linke Nasenloch, wird

Artikel lesen »

Lebenslinie

Lebenslinie ist im Coaching eine Möglichkeit sein Leben revue passieren zu lassen und so seine positiven wie auch negativen Lebensereignisse sich selbst noch einmal bewusst

Artikel lesen »

Sicherheit

Den Wert Sicherheit hatte ich unter meinen Top 3 meiner Wertehierarchie. Ich habe ihn genetisch mitbekommen.Sicherheit ist gerade für meinen Vater, der den Krieg als

Artikel lesen »